Samstag, 26. Juli 2008

Was für ne Woche...

Ein Brauner redet an der Siegessäule in Berlin das übliche Gewäsch eines Diktators (leere Worthülsen vom nötigen Wechsel, ohne eine andere Position als der bisherige Machthaber zu vertreten) und Hunderttausende jubeln.

Das Merkel beweist mehrfach, keine Ahnung von der Realität zu haben und das vor allem zu Hartz IV und der Wirtschaftslage. Hauptsache, man kann in Bayreuth mit einem Haufen anderer Abgehobener Party machen.

Das INSM-Mietmaul Oswald Metzger will sich jetzt über den Bodensee in den Bundestag schleichen...und die hiesige Presse applaudiert.

In Frankreich laufen immer mehr Atomkraftwerke aus. Und hierzulande verbreitet das Stromkartell immer noch das Märchen vom sicheren AKW. Tja, bloß gut, daß man die Dinger nicht versichern kann...ein paar Abzocker würden das doch sofort ausnutzen.

Ackermann wird Honorarprofessor. Das hieß früher mal ehrenhalber. Diese Bedeutung dürfte wohl eines der gewaltigsten Paradoxa sein, die es gibt. Ackermann und Ehre?

Laut Presse "beschließt" die Bundesregierung die Aufzwingung neuer Personalausweise. Dabei gehört diese zur Exekutive und darf so etwas gar nicht beschließen. Das ist die Aufgabe des Bundestags.

Da fragt man sich doch, ob wir wirklich in der besten aller Welten leben.

Keine Kommentare: