Donnerstag, 19. Juni 2008

Verdammter Fußball!

Wie wohl jeder weiß, wird heute abend in Basel Fußball gespielt. Und das auch noch mit der deutschen Nationalmannschaft. Die Folgen habe ich heute hautnah gesehen: in Singen um 13:00 Uhr. Eine Horde aus etwa 20 U30gern, mit massig Deutschland- und noch mehr Alkoholfahnen röhrte wie eine Horde Paviane auf Weibchenjagd auf dem Bahnsteig herum. Hauptgepäck waren Bierkästen (meist ziemlich leer) und ein gewisses Blatt mit vier Buchstaben, das sich ebenfalls durch Leere (aber geistiger Natur) auszeichnet.
Wenn Feierlaune und Patriotismus so aussehen, bin ich lieber ein staatenloser Miesepeter. Das einzige, was ich mir in Schwarz-Rot-Gold wünschen würde, ist Klopapier - denn irgendwie paßt mir das zu dem ganzen Theater viel eher. Ich hab in der letzten Woche wohl mehr deutsche Fahnen gesehen als der Durchschnittsberliner bei der Olympiade 1936. UND ES NERVT!

Ach ja, mein Tip für Deutschland - Portugal: 0:3. Ansonsten, liebe Schönwetterfans: Geht sterben!
Ich werde jedenfalls die Glotze auslassen und was lesen. Da hab ich wohl mehr davon, als wenn ich 22 Möchtegern-Hauptschülern einen kleinen, wahrscheinlich von asiatischen Kinderarbeitern gefertigten Ball jagen sehe, wobei die Übertragung eh von der UEFA zensiert wird.

P.S.: Es wurde gemeldet, daß das Schweizer Fernsehen im Videotext beim letzten Spiel aus Versehen den falschen Text der deutschen Hymne gesendet hat. Liebe Schweizer: Das macht gar nichts. Laut neuesten Forschungen aus Leipzig sind wir Deutschen eh größtenteils Nazis, und ich selber halte diesen "Aufreger" eher für einen gelungenen Gag. Übertragt das Spiel heute abend doch in Schwarzweiß...dann merkt man vielleicht gar keinen Unterschied mehr zu bestimmten Gelegenheiten zwischen 1930 und 1945, als auch begeistert Fahnen geschwenkt wurden. Dann begreift vielleicht endlich mal jemand, was für ein Blödsinn das ist. (und zwar für jede Fahne)

Keine Kommentare: