Donnerstag, 20. August 2009

Ist da irgendjemand da?

Hallo, können Sie mich hören? Lesen Sie gerade hier? Nein? Macht nichts. Wenn ich wollte, daß irgendwer das hier liest, würde ich mich in die Schleimspuren der Jubelperser der Presse einreihen. Sie wissen schon: Parteien sind geil, wir haben keine Korruption im Lande, alles ist prima.
Ich kann aber leider nicht lügen. Ich kann mir noch nicht mal einen freien Tag erschwindeln. Ich kann es nicht. Ohne Zweifel bin ich ernsthaft gestört. Ich kann ja sogar aufs Fernsehen verzichten! Sagen Sie, ist das denn noch normal? Nein? Ich würde ja auch keinen Beitrag dazu liefern, wie man es besser machen könne? Ja, wissen Sie denn nicht auch eher, was sie nicht wollen?
Verwirrt? Ich? Zu negativ? Alles zu persönlich? Nein, verwirrt bin ich definitiv nicht. Ich habe durchaus Logik - aber vielleicht keine, die man auf Anhieb nachvollziehen kann. Ich bin ja schließlich kein Automat, der Diäten, Vortragslöhne und Presselob frißt und Phrasen und Antisozialität ausscheißt.
Unhöflich? Ach hören Sie auf. Wie reden sie denn über Menschen, die sich mehr oder weniger schlimm über Gesetze hinweggesetzt haben? Die heißen doch grundsätzlich "Unmenschen", "Monster", "Verbrecher" - oder, je nachdem, wo sie vorher standen, "Visionäre", "Zukunftsmenschen", "Junge Führer", wobei das "jung" auch durchaus mal weggelassen werden kann. Seit wann ist es verboten, jemanden ein Arschloch zu nennen? Sie tun das doch auch, wenn Ihnen einer die Vorfahrt nimmt, Sie auf der Autobahn überholt oder etwas wegschnappt, was sie unbedingt haben wollten. Oder wenn Ihnen einer die Augenlider mit Gewalt aufreißt und sie zwingen will, der Realität ins Auge zu blicken.
Ach, jetzt haben Sie keine Lust mehr? Sie sind beleidigt? Ja, es jault der Hund, dem auf den Schwanz getreten wird. Wenn Ihnen irgendwas hier nicht passt, dann wohl am ehesten noch, weil Sie genau wissen, daß ich recht habe. Und wenn Sie das nicht vertragen, dann verziehen sie sich halt. Dahin, wo man nur mit parfümierten Wattebäuschen wirft, statt mit Scheiße.
Aber eines sollten Sie wissen: Sie können nicht ewig weglaufen. Irgendwann holt sie alles wieder ein. Und je später die Kollision, desto härter.

Gute Nacht.

Keine Kommentare: